Villmerger Turnerinnen auf den Spuren von Sherlock Holmes:

 

Am frühen verregneten Samstagmorgen versammelten sich die Turnerinnen bei der Dambach Mühle zur diesjährigen Turnfahrt. Mit dem Car, mit welchem ansonsten der FC Aarau unterwegs ist, ging es los zum ersten Kaffeehalt auf den Brünig.

Mit Koffein-Energie ging es wieder bergab in Richtung Meiringen - Ziel war die Aareschlucht. Hier konnten die Turnerinnen individuell die lange Erlebnisschlucht auf sicheren Stegen und in einem einem Tunnel-Weg bewandern und das viele Wasser bestaunen. Leicht durchnässt vom regnerischen Wetter wärmten sich anschließend alle im Restaurant auf. Bei einem warmen Mittagessen, dem einen oder anderen Gläsli Wein und einem feinen Meringue-Dessert mit einem warmen Café wusste man sich wieder zu stärken.

Regeneriert und neugierig auf das rätselhafte Nachmittagsprogramm wurden die Turnerinnen von den Organisatorinnen in verschiedene Gruppen unterteilt. Gewappnet mit vielen Hinweisen auf dem Handy und Schreibzeug wurden die Gruppen in Meiringen ausgesetzt. Meiringen, wo einst der weltberühmte Sherlock Holmes vermeintlich ums Leben kam, wurde Schauplatz eines spielerischen Vermisstenfalls, der die Bewohner und Bewohnerinnen in Aufruhr versetzt und zu wilden Spekulationen Anlass gab. Der DTV Villmergen nahm die Ermittlungen auf und half an diesem Nachmittag, das Rätsel zu lösen.

Vom Regen durchnässt und mit vielen Lösungsideen im Kopf konnten die Täterschaften an der Endstation im Tea Room bei einem warmen Getränk diskutiert und aufgelöst werden.

Ein herzliches Dankeschön für das abwechslungsreiche und gut geplante Programm geht an das Organisationskomitee Petra und Sarah!

zu den Fotos