Mit dem Jugend-Teamaerobic Villmergen starteten am Samstag, 22. Juni, 11 Mädchen beim Kreisturnfest Schafisheim im Einteiligen Vereinswettkampf Jugend.
Bereits konnten die jungen Turnerinnen an den vergangenend Wettkämpfen viele Wettkampf-Erfahrung sammeln und natürlich durfte beim Kreisturnfest auch das Maskottchen Daisy nicht fehelen.
Zufrieden durfen die Turnerinnen mit der Note 8.67 wieder die Heimreise antreten.
Ebenfalls starteten am 22. Juni die Turnerinnen und Turner im Einzelwettkampf Leichthatletik am St. Galler Kantonalturnfest in Benken.
Die Einzelwettkämpfer Julie Müller (Rang 14), Lea Amrein (Rank 18), Marc Leutwyler (Rang 5), Kevin Rey (Rang 16) und Morris Wermelinger (Rang 51), Nicole Keusch (U 18, Rang 4), Lily Meyer (U 18, Rang 9), Alessia Heusser (U 18, Rang 12) durften mit den Top Leistungen sehr zufrieden sein.
Eine Woche später am traten die Aktiven vom DTV und STV Villmergen beim St. Galler Kantonalturnfest in Benken im Vereinswettkampf an. Trotz unsicheren Wetterbedingungen und einer frühen Abfahrt mit dem Car, sah man Frühmorgens in allen Gesichtern die Freude auf das anstehende Turnfest.
Die Turnerinnen und Turner zeigten in den vorgängigen vielen Trainings- und Zusatzstunden eine hohe Leistungsbereitschaft und ihren Teamgeist.
Froh waren ebenfalls alle, dass ein trockener Schlafplatz bezogen werden durfte. Auf dem Hof der Familie Kamer durften die Turnerinnen und Turner einen leeren Stall für die Übernachtung beziehen. Nach Ankunft und Einrichten von den Schlafplätzen starteten die Wettkämpfe ebenfalls früh.
Am St. Galler Kantonalturnfest präsentierten sich die Turnerinnen und Turner des DTV und STV Villmergen in Topform und trotzdem dem schwülen Wetter. Bereits nach dem Mittag waren alle Wettkampfteile abgeschlossen, mit der erturnten Note von 27.07 durfen alle zufrieden das Fest bis in die späten Stunden geniessen.
Der DTV/STV kehrte trocken am Sonntag mit dem Car nach Hause zurück. Trotz dem unsicheren Wetter war das kantonale Turnfest in Benken ein voller Erfolg für den Verein, so dass sich die Turnerinnen und Turner nund auf die Sommerpause freuen dürfen.