In den vergangenen Wochen wurde beim DTV Villmergen in den Trainings für den Start in die Wettkampfsaison trainiert.
Zum ersten Mal konnte am Fricktalercup in Stein am 11. Mai das Geübte gezeigt werden. In den Disziplinen Team Aerobic Jugend, Gymnastik Grossfeld, Team Aerobic, Schulstufenbarren sowie Fachtest Allround startete der DTV Villmergen beim Fricktalercup. Bei der 3. Freaktaler Wurf-Trophy am Fricktalercup starteten ebenfalls wieder Turnerinnen und Turner vom DTV und STV Villmergen.
Bei den vorherigen Trainings war es jeweils noch kalt und regnerisch, am Wettkampftag erwartete die Turnerinnen und Turner strahlender Sonnenschien und warme Temperaturen, was das Turnerherz erfreute.
Nach dem Wettkampf warteten alle gespannt auf die Rangverlesung, im letzten Jahr wurde das Podest häufig mit dem 4. Rang knapp verpasst. Die Mädchen vom Jugendaerobic durften sich riesig über den 2. Rang freuen, und auch die Aktiven durften sich beim Team-Aerobic über den 3. Rang freuen und bei der Gymnastik sogar über den 2. Rang. Beim Fachtest Allround erreichten die Turnerinnen und Turner den 11. Rang und die Turnerinnen vom Schulstufenbarren den 22. Rang.
Auch beim Freiämtercup vom 17. Mai spielte das Wetter wieder mit, die Turnerinnen starteten in den Disziplinen Team Aerobic Jugend und Aktive, Gymnastik Grossfeld, Schulstufenbarren sowie eine Turnerin Steinheben. Nachdem alle Wettkampfteile fertig geturnt waren, warteten erneut alle gespannt auf die Siegerehrung.
Die Jugend erturnte beim Team Aerobic den 6. Rang und erturnten die gleiche Note wie beim Fricktalercup. Riesig freuen durften sich die Turnerinnen vom Team Aerobic, welche den 2. Rang erzielten. Bei der Gymnastik wurde das Podest knapp mit dem 4. Rang verpasst. Die beim Steinheben startenden Turner und die Turnerin durften sich über den 3. Rang auf dem Podest freuen.
Der Start in die Wettkampfsaison ist somit geglückt und bis zum Turnfest in Schafisheim (Start Jugendaerobic) und in Benken (Aktive) werden die verbleibenden Trainings genutzt.